Version V1.2 - Inhalts Update

 

Spiel:

Neue Questreihen um den neuen NPC namens Wood (lebt als Einsiedler in den nördlichen Wäldern).

Eine neue Höhle und ein neues Gebiet wurden hinzugefügt für die Quests.


Einführung des Eichhörnchen Haustiers


Einführung von dem Lama, als Bauernhoftier (Wolle) und als Reittier


Einige Tiere können nun gelegentlich mehr Junge zur Welt bringen bzw. Eier ausbrüten


Unwetter können nun erst nach 60 Tagen auftreten, um dem Spieler den Einstieg zu erleichtern.

Klima:

Es gibt 2 neue Unwetter und zwei Plagen - für jede Jahreszeit etwas.

Es gibt insgesamt 8 positive Naturereignisse - je zwei für jede Jahreszeit

Die Ereignisse treten zufällig 1-2 mal in jeder Jahreszeit auf, so dass es nun viel Abwechslung gibt.

Dazu gibt es Bücher, die die Naturereignisse erklären (beim Händler und Alchemisten)


Flora:

Eine neue seltene Saat mit komplexem anspruchsvollem Anbau + Anleitungsbuch dazu.

Moss wächst nun nur noch auf den Bodenarten Sand, Kies, Steinen und Fels.

Vermehrung von Wildstauden wurde etwas gesenkt.


Darstellung:

Bei Schafen und Hasen wird nun anhand der Größe dargestellt, dass sie zum Scheren bereit sind.

Ankündigung von Naturereignissen wurde nun von den Nachrichten des Spielers in den Infotext verlegt, wo sie besser lesbar ist.

Infotexte haben nun verschiedene Farben, damit man sie besser einordnen kann.


Bugs:

kleiner Fehler behoben der auftrat, wenn Bauernhoftiere große Pflanzen fraßen

Fehler das man manchmal beim Öffnen von Türen steckenblieb und die Tür wieder schließen musste wurde behoben.

Fehler in der Berechnung von Licht und Hitze beim Wetter behoben

Fehler beim Verbrennen (Feuerzauber/Feuerwaffen) von Pflanzen behoben (Darstellung war verkehrt)

Projectile werden nun auch in privaten Häusern von NPCs richtig an Wänden gestoppt.

Texturfehler bei einigen Zaubern wurde behoben (Rundungsfehler beim Verwandeln in die PNG Datei)

Die Animationsequenz von alten Hunden und Katzen wurden korrigiert (nach Erweiterung der verschiedenen Fellfarben)

Spiel Engine:

Framework für das Laden und integrieren von AddOns und das Anpassen von Spielständen anderer Spielversionen geschaffen.


NetbookMode:

Die Darstellung von Pflanzen wurde für den Netbookmode vereinfacht und damit eine bessere Performance auf sehr schwachen System erzielt. Außerdem habe ich das System der Lichtquellen verbessert und nun werden auch im Netbookmode mehr Lichter dargestellt. Die

Umgebungsverdeckung bleibt aber dabei abgeschaltet (das bedeutet, dass Licht auch ein wenig durch Wände leuchtet)

Ziel war es das Spiel durchgehend flüssig auf einem Intel HD Netbook spielen zu können.