Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

 

GUI

Die selbst erstellte Markierung auf der Karte kann nun mit Shift + Linker Maus Klick auf die Karte wieder entfernt werden.

Wenn man beginnt zu verhungern gibt es nun eine kleine Meldung (das Icon wurde häufig übersehen)

Die Karte kann nun etwas weiter herausgezoomt werden, um einen größeren Überblick zu haben.

Drückt man die linke STRG (Oder linke CONTROL) Taste wird weiterhin der Radius angezeigt, in dem man etwas Pflanzen kann. Zusätzlich wird auf allen Feldern der Name des Bodens angezeigt. Ich hoffe, dass das mehr Klarheit bringt.

Wenn man Haustiere anspricht während sie frei herumlaufen bekommt man nun eine kurze Nachricht mit ihrem Namen und wie es ihnen geht. Das soll es einfacher machen zu sehen wann Tiere gefüttert werden müssen und außerdem sie zu unterscheiden, wenn man sehr viele Haustiere hat

Das gesamte Feedbacksystem (Sprechblasen) wurde neu und einheitlicher gestaltet. Statt vielen verschiedenen Sprechblasen gibt es nun eine, die farblich an das Thema der Meldung angepasst wird.
Zudem gibt es jetzt neue Möglichkeiten:
1) wenn man versucht eine Pflanze zu ernten, die noch nicht reif ist wird nun der Name der Pflanze mit ausgegeben. Dadurch kann man auch unbekannte Pflanzen indentifizieren.
2) Wenn man versucht Holz oder Steine zu hacken, wofür die Axt/Spitzhacke noch zu schwach ist, sieht man auch den Namen des Holzes/Steines dass man versucht zu hacken
3) viele Meldungen sind nun viel spezifischer und sagen aus was genau das Problem ist.

Spiel:

Man kann nun auch gekochtes Essen bei Emma im Lebensmittelladen, oder bei den Händlern Mona und Marko verkaufen. Emma bietet die besseren Preise für Lebensmittel. Es können fast alle Gerichte verkauft werden und gegenüber den Preisen der Zutaten gibt ein paar Münzen mehr :-) !

Die Preise für Nahrung wurde dafür auch etwas angepasst.