viewBox="0 0 46.000000 89.000000" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" style="width: 42px;margin: 20px auto;display: block;height: 42px;"> Jadawin

Indie game Developer

HintermHorizont

eine Geschichte beginnt..

Meine Vision

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Programmierung von Spielen. Damals noch in Assembler und direkter Maschinensprache auf den ersten Homecomputern und heute in C++. Nach vielen Jahren Pause, in denen ich die Welt bereiste und mich wenig mit Computern befasste, dafür aber meine Liebe zur Natur und zur Musik entdeckte, habe ich vor jetzt mehr als drei Jahren begonnen Hinterm Horizont zu schreiben. Das Spiel vereinigt viele Aspekte meines Lebens und ich habe alles darin integriert, was mich die Jahre über begleitet hat. In dem Spiel ist mein Wunsch nach einer natürlichen Welt mit Freundlichkeit und Zusammenhalt zwischen den Menschen eingeflossen. Ich habe versucht meine naturnahe und spirituelle Lebensweise auf leichte Weise im Spiel zu integrieren und somit enthält es auch viele tiefe Gedanken und auch viel Leichtigkeit, Humor und ein wenig Romantik.

Kämpfe und Konflikte stehen nicht im Vordergrund des Spiels, obwohl es durchaus Spannung und Herausforderungen in den unterirdischen Bereichen gibt. Ich würde diesen Teil des Spiel gerne als Kampf gegen die eigenen Dämonen verstanden wissen, die beim Aufstieg zur eigenen Macht unweigerlich erwachen. 

Die Welt ist lebendig - das ist wohl der herausragenste Aspekt, der HintermHorizont von den meisten anderen Spielen unterscheidet. Diese Lebendigkeit ist umfassend und die Natur und Pflanzenwelt entwickelt sich ständig und stellt den Spieler damit auch immer wieder vor neue Herausforderungen.

 

forest 5765878 1920

 

 

 

Es gibt auf der Startseite in Steam Widget, wo Du direkt zu meiner Shoppage umgeleitet wirst.
Es gibt ein kleines Tutorial am Anfang des Spiels. Allerdings gibt es so viele Aspekte des Spiels und viele neue Mechaniken, dass es sinnvoll ist zumindest die Schnellstartanleitung zu lesen (im Spiel F1). Alternativ kannst Du auch die Tutorial Videos deiner Wahl anschauen (in der Video Ansicht meiner Website).
Am einfachsten schaust Du im Community Bereich von Hinterm Horizont auf Steam nach und wenn Du dort keine Lösung findest schreibe einen Post. Ich oder andere Spieler werden Dir sobald wie möglich antworten.
Leider erstellt der Steam Client nur ein Desktop Icon für die englische Version. Lösungen: 1) Entweder das Spiel in deiner Steam Bibliothek starten, denn dann bekommst Du ein Auswahlmenü 2) Du startet die Datei "HintermHorizont.exe" direkt im SteamApps/Common/BehindTheHorizon Ordner.
Jadawin
Jadawin
Game Developer