Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Highlights:

In diesem Update werden 2 alternative Farmen und Startgebiete und der Überlebensmodus dem Spiel hinzugefügt.

Alle drei Farmen spielen sich unterschiedlich und bieten eine neue Spielerfahrung. Ideal für einen zweiten oder dritten Durchgang. Details weiter unten!

Der Überlebensmodus kann hinzugeschaltet werden und verändert das Gameplay zusätzlich. Er ist nur bei Spielstart wählbar und funktioniert nur im Zusammenhang mit der "Vulkan Farm". Dieser Modus ist für erfahrene Spieler gedacht und steckt voller Herausforderungen. Er sollte mit Bedacht gewählt werden.


Patch Notizen V3.3

Spiel:

Während man ein neues Spiel startet kann nun eines von drei Startgebieten wählen.

Alle drei spielen sich sehr unterschiedlich und laden dazu ein HintermHorizont noch ein weiteres Mal zu spielen. Die Gebiete umfassen das gesamte Areal rund um die Farm. Es gibt folgende Optionen:

- Die Standard Farm:
Die Standard Farm bietet eine ausgeglichene Landschaft mit vielen guten Ackerböden und genug Wald und Wasser. Es stehen große Flächen für Ställe und Weiden zur Verfügung. Diese Farm eignet sich hervorragend für ein gemütliches, nicht zu schweres Spiel.

- Die Fluss und Waldland Farm:
Hier wird das Farmland durch Flüsse geteilt. Brücken führen auf die verschiedenen Inseln. Es gibt weniger große Flächen, dafür mehr Wald und Wasser. Das Land ist insgesamt abwechslungsreicher, aber die Planung der Farm bedarf mehr Sorgfalt und es gibt weniger Platz. Es gibt einige fruchtbare Gebiete, in denen schon zu Anfang Farm Pflanzen wachsen, die man ernten kann und auch in den Wäldern finden sich viele Obstbäume. Eine interessante Alternative zur Standard Farm.

- Die Vulkan Farm:
Die Vulkan Farm wird von felsigen Arealen beherrscht. Im Norden und Süden stehen zwei ruhende Vulkane. Es gibt weniger Platz und wenig fruchtbare Böden. Zum Ausgleich gibt es mehr Erz und Stein Vorkommen. Gerade am Anfang ist diese Farm eine echte Herausforderung, da sie schnelles Wachstum verhindert, denn die Böden müssen zuerst aufgewertet werden. Eine gute Wahl für ein zweites etwas herausfordernderes Spiel.

- Der Überlebens Modus:
Der Überlebensmodus kann im Zusammenhang mit der Vulkan Farm aktiviert werden. Es gibt zahlreiche Gameplay Änderungen, die das Spiel stark verändern. Im Überlebens Modus spielt sich HintermHorizont vor allem in den ersten Jahren wie ein Survival-Spiel. Auch für erfahrene Spieler sollte das eine große Herausforderung bieten.
Eine Liste aller Gameplay Änderungen im Überlebens Modus:
1) Unwirtlichen Bedingungen, schlechterer Boden rund um die Farm und zwei aktive Vulkanen im Norden und Süden
2) das bepflanzbare Areal auf der Farm wird durch das steigende Bewusstsein langsamer größer als sonst
3) permanente Schöpferkraft und Lebensessenz Steigerungen sind nur halb so groß
4) das Benutzen von Werkzeugen und Waffen kostet mehr Schöpferkraft
5) Monsterportale können mehr Monster gleichzeitig kontrollieren
6) Monster haben eine erhöhte Sichtweite
7) Die Vulkane auf der Farm brechen in unregelmäßigen Abständen aus und speien Lavaflüsse oder Gesteinsbrocken
8) Unwetter wie Flut, Dürre verursachen mehr Veränderungen in der Welt
9) Positive Wetterereignisse sind seltener oder schwächer
10) Ankauf und Verkauf Preise bei allen Händlern sind erhöht
11) Beim Ernten bekommt der Spieler keine Samen zurück
12) Es gibt weniger Steinbrüche in der Welt
13) Extreme Wetterereignisse können schon sofort nach Spielstart auftreten
14) Bäume vom Spieler sind genauso von Hagel und Blitzschlag betroffen wie wild wachsenden Bäume
15) Heuschrecken und Wühlmausplagen treten häufiger auf
16) Es gibt mehr Heuschrecken und Wühlmäuse bei einer Plage

Im "Neues Spiel Starten" Menü kann man nun auch schon die Schwierigkeit der Kämpfe auswählen. Dies kann weiterhin auch im Einstellungsmenü während des Spiels verändert werden.

Neben dem Hinzufügen der neuen Startgebiete wurde auch die alte Farm an vielen Stellen verbessert.

Die Zwischensequenz beim ersten Betreten der Farm wurde neu gestaltet, damit sie auf allen drei Farmen passend ist.

Ein Fehler in einer englischen Questbeschreibung in einer frühen Quest wurde verbessert.


Anleitung:

Neue Rubrik: Update V3.xx ! Hier sind alle Änderungen am Spiel nach dem Erscheinen des 2. DLCs die Himmelsfeste zusammengefasst.

Aktualisierung der Anleitung auf den neuesten Stand

Bugs:

Beim Starten eines neuen Spiels waren die Temperatur und Licht Werte der letzten Tage nicht richtig gesetzt. Das wurde behoben.