Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

EventReleaseDE

 

Hallo Communtiy,

 

es ist soweit: Der neue DLC - HintermHorizont "Die Himmelsfeste" ist heute für alle verfügbar!

Neben einem großen Patch, der für alle Spieler kostenlos zugänglich ist und neue spannende Inhalte wie z.B. das Springen hinzufügt, wird im DLC die Hauptgeschichte in weiteren 4 Kapiteln (50++ Spielstunden) zu Ende erzählt. Damit ist die epische Triologie abgeschlossen.

Zusätzlich gibt es wie immer viele neue Mechnaniken, neue NPCs, zwei Kampf Begleiter, die auch schon im Hauptspiel trainiert und genutzt werden können, neue Rezepte, neue Pflanzen und vieles mehr.

Hier geht es zur Shoppage, wo ihr alle Neuerungen detailliert anschauen und natürlich auch den DLC kaufen könnt :-) ! Auch wenn ihr noch nocht nicht mit dem DLC "Die Wüste" fertig seit, oder noch ganz am Anfang steht, lohnt sich "Die Himmelsfeste", da es auch einiges für das Hauptspiel an Zusatzinhalten gibt.

https://store.steampowered.com/app/2491090/HintermHorizont__Die_Himmelsfeste/?beta=0

 

Hier könnte ihr auch direkt den Trailer zum DLC anschauen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=wOdysmNtHNY


Viel Spaß im Spiel und wenn euch das Spiel gefällt schreibt doch bitte auch eine Rezession bei Steam :-) ! Für Vorschläge und Probleme gibt es den Community Bereich!

Jadawin

 

 

 

 

Master460x215DE

 

Hallo Community,

die Arbeiten am DLC Die Himmelsfeste sind jetzt abgeschlossen und den Rest der Zeit bis zur Veröffentlichung Anfang September werde ich für ausgiebiges Testspielen verwenden.

Wer Lust hast schon mehr zu erfahren kann sich die Shop Seite vom DLC bereits anschauen. Dort gibt es jede Menge Details.

https://store.steampowered.com/app/2491090/HintermHorizont__Die_Himmelsfeste/?beta=0

-----------------------------------------------------------------------

Nach Abschluss der Arbeiten am DLC, und auch weil jetzt die Triologie der Hauptgeschichte zu Ende erzählt ist, habe ich einmal einige Daten über mein Spiel Projekt zusammen getragen. Ich denke das sollte ich euch nicht vorenthalten. Es ist bestimmt für den ein oder anderen interessant zu erfahren, was alles in HintermHorizont steckt:

Entwicklungszeit (momentan): etwa 7 Jahre
Programmzeilen (C++): > 156000 - ja das sind wirklich viele ;-)

NPCs (alle mit eigenem Jahreszeit abhängigem Tagesablauf und persönlicher Geschichte): 74
Monster: 82
Boss Monster: 26
Tiere: 18
Farm Tiere: 9
Haustiere: 6

Dialog Texte der NPCs: 663535 Zeichen (nein das habe ich nicht selbst gezählt ;-) ) - das sind etwa 375 Buchseiten

Skript Zwischensequenzen: 250

Texte für Zwischensequenzen: 190562 Zeichen oder etwa 120 Buchseiten

Quests insgesamt: 614 - die Zeichen Quest Texte habe ich nicht zählen lassen

Ausrüstung: Gegenstände im Spiel: 137
Pflanzen (alle mit Wachstumszyklen): 61
Boden Bedecker: 14
Baum Arten: 24
Bodenarten: 41

Bücher: 183 - auch hier habe ich die Zeichenmenge nicht zählen lassen, aber es sind viele!

Teleporter: 20
Rezepte (Food): 65
Pläne(Bauen): 146
Formeln(Zauber): 65

Zauber: 65

Grafik: 1288 128pxx128px Kacheln
2801 64pxx64px Kacheln
- die natürlich alle im Spiel auch ihre eigene Definition Struktur haben müssen.

Overlay Hintergründe 7

Steam Errungenschaften: 100

So das war es auch schon ;-) ! Vielleicht gibt das dem ein oder anderen eine Übersicht wie groß ein umfangreiches RPG ist. Hätte ich vorher gewusst welches Ausmaß das Spiel annimmt, hätte ich es vermutlich nicht begonnen. So aber haben mich Leidenschaft und Freude über das Erreichte immer weiter getrieben.

Magie in HintermHorizont

Warum habe ich HintermHorizont geschrieben?

(Über-)leben in den Höhlen