Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Hallo Community,


nun ist es soweit: HintermHorizont - Die Wüste das erste AddOn mit über 50h Spielzeit ist vollendet und steht zum Download bereit :-) !

 

Highlights:


- Erforsche neue weitläufige Gebiete
- Meistere die Kunst in der Wüste zu überleben
- Erlebe eine neue spannende Hauptgeschichte in 4 Kapiteln (Spieldauer weit über 50h)
- Finde neue Freunde
- Stelle Dich den Dämonen erneut entgegen
- Verfolge zahlreiche Nebenaufgaben
- Baue deine Beziehungen vom Hauptspiel weiter aus
- Bekomme tatkräftige Gesellschaft auf deiner Farm
- Erlerne zahlreiche neue Handwerks Pläne und neue Zauberformeln
- Baue und benutze viele neue Gegenstände

 

Auf meiner Steamshopseite gibt es weitere Infos, einen Trailer und Screenshots und natürlich könnt ihr dort mein Spiel und das AddOn dazu erwerben.


Meiner Shopseite bei Steam:

https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0


Shopseite des AddOns:

https://store.steampowered.com/app/1937410/Behind_the_Horizon__The_Desert/?beta=0

Hallo Community

HintermHorizont geht nun mit der Version 2.0 in die zweite Runde. Dieses große Update, dass auch der Vorbereitung zum AddOn - Die Wüste dient, verbessert und erweitert viele Aspekte des Spiels.
Die größte sichtbare Veränderung ist die neue Benutzerschnittstelle, die nun voll in die Schnelleiste integriert wurde und komfortabler und einheitlicher ist als vorher.

Hinzu kommen viele Änderungen an der Balance in Preisen, im Kampfsystem und an den Eigenschaften von Pflanzen und Tieren.

Die Natur Simulation wurde ebenfalls durch kleine Details bereichert.

Die Startkarte wurde in vielen Bereichen verbessert und weiter verschönert.

Die Listen von Händlern werden nun komplett nach Typ sortiert ausgegeben und machen das Einkaufen um einiges bequemer.

Einige kleine Bugs, die in der Zeit noch aufgetreten sind, wurden auch bereinigt.

Die Quest Anzeige hat nun auch bei vielen Quests eine Fortschrittsanzeige, mit der man erkennen kann, wie weit man die Quest erfüllt hat.

Die komplette lange Liste aller Änderungen und Erweiterungen kann man in den Patch Notizen zur Version 2.0 finden.

Hallo Community,

nun war es lange ruhig um mein Spiel HintermHorizont, während ich mir eine wohlverdiente Sommerpause nach 4 Jahren intensiver Entwicklungsarbeit gegönnt habe und der PC meistens abgeschaltet blieb.

Jetzt wo die Tage kürzer werden habe ich wieder an den Arbeiten zum ersten großen AddOn begonnen. Mittlerweile sind alle neuen Gebiete in der Welt erstellt und der Rahmen von Handlung und Quests steht auch bereits fest. Ich habe viel neue Grafik, neue Musikstücke und einige neue Sounds erstellt.

Außerdem habe ich das Speichersytem anpassen müssen, um zusätzliche Daten zu abzuspeichern und dabei auch gleich optimiert und flexibler gestaltet. Dann gibt es ein Auswahlmenü zum Starten des AddOns (falls ein entsprechender EndGame Spielstand gefunden wurde).

Momentan arbeite ich am Intro den AddOns und den neuen Questreihen.

 

Was bietet das AddOn:

Die epische Geschichte setzt sich nahtlos fort und führt unseren Helden in viele neue Gebiete und beantwortet auch einige offen gebliebene Fragen. Es gibt neue NPCs, neue Quests, neue Höhlen mit neuen Monstern, die andere herausfordernde Mechaniken bekommen. Dazu wird es ein weiteres Haustier geben, das beschworen werden kann und im Kampf helfen soll.

Wie vom Hauptspiel gewohnt wird der Farm und RPG Teil miteinander verbunden sein und viel Abwechslung bieten.
Die Lovestory bekommt ebenfalls eine Fortsetzung.

Mehr Details verrate ich aber noch nicht. Ich werde wieder ab und an etwas tiefer auf einige Aspekte eingehen, wenn ich dabei bin sie zu schreiben. Lasst euch überraschen :-) !

NM (17)

 

Hallo Community,

nun ist es wieder soweit und ein neues großes Update für HintermHorizont ist verfügbar.

Diesmal dreht sich noch einmal alles um die Grafik. Ich habe ein neues Beleuchtungssystem integriert, dass mit Normal und Specular Mapping sehr schöne plastische Effekte erzeugt. Besonders die Höhlen haben davon enorm profitiert. An der Oberfläche fallen die Effekte weniger stark auf, da man meistens am Tage dort unterwegs ist.


Zusätzlich wurden viele Texturen (vor allem die Wege und Straßen) noch einmal verbessert oder ausgetauscht, Verzierungen hinzugefügt und Übergänge verschönert.


Die dritte große Verbesserung betrifft die Startkarte. Dort bin ich die gesamten unterirdischen Bereiche noch einmal durchgegangen und habe fast sämtlich Boden und Steinfliesen neu gestaltet, so dass es nun keine weitläufigen, monotonen Bereiche mehr gibt. Ich kann also nur allen empfehlen die neue Startkarte auszuprobieren.

Dazu kommen die üblichen kleineren Anpassungen und ein paar Fehler, die behoben wurden,.

Die Liste aller Änderungen könnt ihr in den Patchnotes lesen.

 

Viel Freude im Spiel


Jadawin


Neuer Trailer zum Update:

https://youtu.be/sSeS5wSoETQ

 

Heute ist es soweit und das zweite große Update zu meinem Spiel HintermHorizont geht live.

Diesmal geht es darum neuen Spielern den Einstieg in meine Welt wesentlich zu erleichtern und die Kommunikation zwischen Spielmechaniken und Spielern zu verbessern.

In den 2 Monaten seitdem Release habe ich bemerkt, dass es viele Bereiche im Spiel gab, wo sich die Spieler mehr Informationen und vor allem einen direkteren Zugang wünschten.

In diesem Update habe ich deshalb an sehr vielen Stellen in den Menüs Tooltips eingebaut, die die Elemente kurz und direkt beschreiben. Außerdem gibt es viele neue Abkürzungen in der Bedienung mit der Maus.

Einige der neuen Tooltips lassen sich auch abschalten, falls sie irgendwann überflüssig sind, und nur stören im Spielfluss.

Die Ernte Werkzeuge (Sichel, Korb und Leiter) wurden mit einem vollkommen neuen Feedback System versehen, dass sie zusätzlich zu ihrer Funktion zum Ernten auch noch als Werkzeug, um Pflanzen und Bäume zu identifizieren, und Informationen über diese geben können, dienen. So erfährt man beispielsweise den Namen der Pflanze, die benötigte Zeit zum Keimen bei Samen, oder ob Pflanzen in dieser Jahreszeit blühen usw..

Die Kommunikation mit gezähmten Farm Tieren wurde ebenfalls stark überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit einerseits wie gehabt die Tiere anzusprechen, damit sie einem folgen, oder für dich arbeiten, oder (aus größerer Entfernung) ein kleines Fenster mit Informationen aufzurufen, dass anzeigt wie das Tier heißt, wie viele Tage es noch gezähmt ist, ob es in einem Stall untergebracht ist, ob man es scheren oder melken kann, usw..

Für NPCs gibt es eine ähnliche Funktion und in dem entsprechenden Fenster sieht man dann den Namen, den Beruf und die Anerkennung, die man bisher bei diesem Einwohner gesammelt hat.

Das Spielhandbuch wurde ebenfalls stark überarbeitet und ist nun ansprechender und es ist leichter die gewünschten Informationen dort zu finden.


Im Grunde ist dieses große Update auch mit den vorherigen V1.21-V1.28 in Zusammenhang zu sehen in denen schon viele andere Funktionen in diesem Kontext implementiert wurden.

- Es wurden dort automatische Tooltips für Gegenstände in vielen Menüs eingeführt und die großflächige Übersicht über die Bodenbeschaffenheit bei deiner Farm.
- Außerdem haben viele weitere Quests einen Zielbereich erhalten.
- Das gesamte System der Sprechblasen vom Spieler wurde neu gestaltet und viele Meldungen enthalten nun spezifische Informationen anstatt einer kurzen Aussage wie "Unmöglich!".
- Es gibt eine Möglichkeit eine Markierung auf der Karte einzufügen, die mit abgespeichert wird.
- Das Einsortieren von Gegenständen in Truhen ist nun einfacher denn je, denn die Gegenstände suchen sich innerhalb aller Handwerks Truhen den Stapel zu dem sie hinzugefügt werden können.


Zu all dem kommen natürlich die üblichen Kleinigkeiten wie das Beheben von kleinen Fehlern, die immer mal wieder auftauchen.

Die vollständigen Patch Notizen könnt ihr im Community Bereich einsehen.

Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in HintermHorizont!