Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Hallo Community,

nun war es lange ruhig um mein Spiel HintermHorizont, während ich mir eine wohlverdiente Sommerpause nach 4 Jahren intensiver Entwicklungsarbeit gegönnt habe und der PC meistens abgeschaltet blieb.

Jetzt wo die Tage kürzer werden habe ich wieder an den Arbeiten zum ersten großen AddOn begonnen. Mittlerweile sind alle neuen Gebiete in der Welt erstellt und der Rahmen von Handlung und Quests steht auch bereits fest. Ich habe viel neue Grafik, neue Musikstücke und einige neue Sounds erstellt.

Außerdem habe ich das Speichersytem anpassen müssen, um zusätzliche Daten zu abzuspeichern und dabei auch gleich optimiert und flexibler gestaltet. Dann gibt es ein Auswahlmenü zum Starten des AddOns (falls ein entsprechender EndGame Spielstand gefunden wurde).

Momentan arbeite ich am Intro den AddOns und den neuen Questreihen.

 

Was bietet das AddOn:

Die epische Geschichte setzt sich nahtlos fort und führt unseren Helden in viele neue Gebiete und beantwortet auch einige offen gebliebene Fragen. Es gibt neue NPCs, neue Quests, neue Höhlen mit neuen Monstern, die andere herausfordernde Mechaniken bekommen. Dazu wird es ein weiteres Haustier geben, das beschworen werden kann und im Kampf helfen soll.

Wie vom Hauptspiel gewohnt wird der Farm und RPG Teil miteinander verbunden sein und viel Abwechslung bieten.
Die Lovestory bekommt ebenfalls eine Fortsetzung.

Mehr Details verrate ich aber noch nicht. Ich werde wieder ab und an etwas tiefer auf einige Aspekte eingehen, wenn ich dabei bin sie zu schreiben. Lasst euch überraschen :-) !