Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Die epische Geschichte

heute geht es um die epische Geschichte in Hinterm Horizont. Natürlich will hier keine Spoiler einbauen, sondern nur allgemein darüber schreiben. Die Geschichte entspannt sich rund um den Spieler und sein Schicksal und verbindet seine äußere Entwicklung mit der inneren. In den aufeinanderfolgenden
Abschnitten erfährt der Spieler immer mehr über die Beschaffenheit der Welt und die Magie, die alles Lebendige durchdringt und mit Leben erfüllt. Mit der Macht, die der Spieler erlangt, wird auch die Verantwortung für sein Handeln immer größer. In den letzten Kapiteln gibt es große Veränderungen in der Welt
und schließlich schließt sich der Kreis der Geschichte in einem von zwei möglichen Enden.

Neben der epischen Hauptgeschichte gibt es zahlreiche Questreihen, die sich teilweise durch mehrere Kapitel erstrecken. Die Menschen in Waldheim und der Oase stehen dabei im Mittelpunkt und die Aufgaben sind vielfältig und der Spieler erfährt vieles über die Bewohner und muss manch knifflige
Entscheidung treffen. Alle Bewohner lassen sich ansprechen und die meisten spielen irgendwann innerhalb der Geschichte ein Rolle.

Natürlich darf auch Freundschaft und Liebe in einem Spiel wie Hinterm Horizont fehlen, aber dazu schreibe ich hier nichts weiter.