Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Spiel:

Das Feedback für das "Pflanzen fühlen" wurde erweitert, so dass nun bei Mangelzuständen genau angezeigt wird wie viel Tage die Pflanze noch überleben kann.
Außerdem wird die maximale restliche Lebensdauer angezeigt, bis die Pflanze eines natürlichen Todes stirbt.

Magie:

Der Zauber Geist verbinden funktioniert nun genauso wie das "Pflanzen fühlen". Das heißt es wird der momentane Zustand der eigenen Pflanzen in der Umgebung angezeigt und nicht mehr die Mangelzustände vom Vortag.
Das bedeutet aber auch, dass diese Werte genauso Wetter abhängig sind, weil zum Beispiel ein Lichtmangel sofort beseitigt sein kann, sobald die Sonne herauskommt. Im Tagesmittel (was für das Wachstum entscheidend ist) kann es aber manchmal trotzdem bedeuten, dass die Pflanze nicht wächst.

GUI:

Die aktuelle Version wird nun links oben auf dem Startscreen angezeigt, damit jeder überprüfen kann, ob er alle Updates bekommen hat.


Bugs:

Kiefern Samen wurden im Winter bei Schneefall mit einer falschen Textur angezeigt. Dies ist nun behoben.

Beim Zäune bauen blieb der Charakter manchmal hängen, wenn er zu nah an Zaun Stücken stand, die sich durch den neu angebauten Zaun veränderten. Dies wird nun berücksichtigt.