viewBox="0 0 46.000000 89.000000" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" style="width: 42px;margin: 20px auto;display: block;height: 42px;"> Jadawin

Indie game Developer

Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

N 35

 

In diesem Update habe ich mich endlich der Status GUI gewidmet und sie neu gestaltet. Nun ist alles in der Schnelleiste integriert und der Rest des Bildschirms gehört der Darstellung der Welt.
Ich hoffe das euch das gefällt und die Umstellung nicht zu schwer fällt. Alle Funktionen sind weiterhin verfügbar.

Außerdem habe die Umgebungs Verdeckung auf der Oberfläche der Welt abgeschaltet. Dort machte sie keinen Sinn und sah nicht schön aus.

Die letzte große Änderung betrifft Müdigkeit und Darstellung der Zwischensequenzen. Hier wurde die Rahmen Textur des Bildauschnitts entfernt. Stattdessen gibt es nun einen sanften Übergang ins Schwarze, was harmonischer aussieht und nicht so sehr als schaue man in eine Röhre.

Unten findet ihr die vollständige Liste aller Änderungen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Neuerungen!

Jadawin


----------------------------------------------------------------------


Patch Notizen V1.37

Spiel:

- In Alfreds und Magdas Farmshop gibt es nun eine Tier Pfeife zu kaufen, mit der man alle gezähmten Haustiere in einem Radius von 25 Feldern (Katzen, Hunde, Eichhörnchen, Lamas) auf der eigenen Farm zu sich rufen kann. Per Sprechblase zeigen sie dann, ob sie schon sehr hungrig sind und man kann sie einfacher füttern.
Die Tierpfeife lässt sich wie ein Werkzeug benutzen oder mit der Taste "Q" in der Schnelleiste (blauer Rahmen) aktivieren.

- An der Oberfläche habe ich nun die Umgebungsverdeckung deaktiviert, da sie dort unnötig und einfach nicht schön aussah. So unterscheidet sich die Welt nun auch noch stärker von den dunklen Höhlen, was der Atmosphäre zugute kommt.

- Werkzeuge (auch verbesserte) lassen sich nun beim Händler verkaufen (nicht mehr bei den Handwerkern).

- Einige Preise für Rohstoffe und Tierprodukte wurden angepasst, um die Balance zu verbessern

- Einige Werte für den Geschwindkeitsbonus bei Ausrüstung und permanent Zaubern wurde leicht verringert.

GUI:

- Die Textur, die ich verwendet hatte, um die Sichtweite zu begrenzen (Müdigkeit und Events) wurde entfernt und stattdessen durch einen sanften Übergang ins Schwarze ersetzt. Das sieht, denke ich, besser aus und erinnert weniger an einen Fischaugen Effekt.

- Für Dialoge und Sprechblasen habe ich eine neue Schrift verwendet, die sehr viel besser lesbar ist, was sicher viele freuen wird.

- In der GUI wurden viele kleine optische Verbesserungen eingebaut, die die Lesbarkeit erhöhen und optisch ansprechender sind. Die Schriftarten wurden ebenfalls vereinheitlicht.

- Die Hauptstatus GUI wurde vollkommen neu gestaltet und alle Anzeigen sind nun in der Schnelleiste integriert. Alle Funktionen der einzelnen Bereiche und Anzeigen funktionieren weiterhin wie gewohnt.

Magie:

- Beim schnellen Auslösen des Unsichtbarkeits Zauber mit der Taste "Q" wurde ebenfalls die Überprüfung auf Monster in der Nähe hinzugefügt.


Anleitung:

- Text für die Pfeife hinzugefügt.
- Texte für die neue Status GUI angepasst.
- Einige Fehler beseitigt.