viewBox="0 0 46.000000 89.000000" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" style="width: 42px;margin: 20px auto;display: block;height: 42px;"> Jadawin

Indie game Developer

Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Vollständige Patch Notizen V1.5


Spiel:

Beim Zauber "Einquartieren" und "Tiere verzaubern" wird, dass Tier nun auch in der Bewegung gestoppt, wenn es im Modus "Spieler folgen" ist. So ist einfacher das Tier mit dem Zauber zu "treffen".

Während eines Hagelsturm bleibt nun kein Schnee mehr auf Lava oder auf tiefen Gewässern liegen.

Um die Ladezeiten der neuen Normal Texturen zu verringern werden diese nun in mehreren Threads geladen

Es gibt bei Mona und Marco drei weitere Arten von Weg Fliesen zu kaufen

Die Rezept Listen im Bau/Magie und Koch Menü können nun mit Hilfe der Pfeile oder des Mausrads gescrollt werden. Dies ist eine Vorbereitung für das große Story AddOn, dass voraussichtlich im Herbst erscheinen wird.

Ein fehlender Quest Text wurde hinzugefügt, wenn Niall den Spieler in den nördlichen Tunnel schickt. Bisher war bis zum Erledigen dieser Aufgabe kein Quest Text mehr in der Rubrik Hauptquests, was verwirrend sein kann, wenn man längere Pausen beim Spielen einlegt.


Grafik:

Globale Verbesserung der Beleuchtung durch Normal Mapping und Specular Lichteffekte. Das fällt naturgemäß am meisten in schwächer beleuchteten Arealen wie den Höhlen auf und gibt ein wesentlich vielseitigere Belichtung der Texturen und schöne Lichteffekte.

Das Normal Mapping Beleuchtungssystem lässt sich in den Einstellungen im Hauptmenü abschalten. Bei schwächeren Grafikkarten sollte man dies tun (der Netbookmode schaltet ebenfalls automatisch das Normal Mapping ab).
Auf einer (Mittelklasse) Geforce 1060 läuft das Spiel weiterhin in 4K Auflösung mit stabilen 60fps.
In HD Auflösung reicht schon eine Geforce 660M aus. Intel HD Grafikkarten der neuesten Generation schaffen ebenfalls die 60fps in HD Auflösung.

Die Welt für "neues Spiel starten" wurde stark verbessert:
- Neugestaltung aller Böden in den Höhlen. Weite Areale mit ein und der selben Textur gehören nun der Vergangenheit an und wurden durch abwechslungsreiche Bodentexturen und Rändern verbessert.
- kleinere Fehler an den Wegen und Austausch von Texturen wurden vorgenommen
- Eine falsche Bodentextur, die für Häuser reserviert war, wurde in Woods Höhle entfernt.
- Einträge für Dächer in der Welt, die verhinderten, dass man einen Stall an diese Stelle baute wurden entfernt.
- Die Bodentexturen für oberirdische Wege haben kleine Verschönerungen erhalten, die zufällig platziert werden.

- Die Übergänge zwischen Bodenfeldern wurden völlig neu gestaltet und geben jetzt klarer die Begrenzungen des jeweiligen Feldes wieder und haben dabei trotzdem einen weichen Übergang.

- Die Uferlinie der Gewässer, wo Land und Wasserfelder aufeinander treffen, wurden abwechslungsreicher gestaltet und sehen nun harmonischer und runder aus.

- Die Texturen von Wegen und Straßen von Waldheim wurden teilweise ausgetauscht oder stark verbessert.

- Auf Steinflächen (Wege) und auf dem Wasser auftreffender Regen hat nun einen Effekt erhalten

 

Fehler:

Ein Fehler wurde behoben, dass einige Monster manchmal nur noch ihren Distanzangriff benutzen konnten und nicht mehr auf den Spieler zuliefen.