Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Patch Notizen 2.07

GUI:
Unterhalb der Schnellleiste stehen nun die entsprechenden Tastaturkürzel (1..0), um das entsprechende Feld auszuwählen.

Spiel:
Nira behauptet im Gespräch, dass Ställe die Produktion verdoppeln,w as aber maßlos übertrieben war. Sie ist nun zur Wahrheit zurückgekehrt ;-) !

Natursimulation:
Die Regenwahrscheinlichkeit im Sommer wurde etwas verringert und die Verdunstung noch etwas erhöht (Globale Erwärmung ;-) )

Bugs:
Bei der Verteilung des Wassers bei Regen hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Viele Geländefelder wurden genauso wie Wüstenfelder behandelt und bekamen dadurch zu wenig Wasser. Das ist nun behoben.

 

Patch Notizen 2.08

GUI:
Ein Grafikfehler bei der Sprechblase zum Pflanzenspüren wurde beseitigt.
Die Hitbox für Tiere und NPC beim Interagieren wurde vergrößert, so dass sie nun den gesamten Sprite umfasst. Das sollte das Geben von Geschenken und das Füttern von Tieren sehr viel erleichtern.

 

Patch Notizen 2.09

Spiel:

Nach dem Verändern der Hitbox der NPC konnte man Händler in einigen Läden nicht mehr hinter ihrer Theke ansprechen. Das ist nun wieder möglich.

Kampf:

Die Reichweite von vielen kleineren Monstern wurde verringert, so dass sie nun näher an den Spieler herankommen müssen um zuzuschlagen. Das erleichtert vor allem am Anfang das Kämpfen mit dem Säbel und wirkt natürlich auch stimmiger.


Grafik:

Umfassende Verbesserung von Farben und Kontrast in vielen Texturen. Dies umfasst Boden, Wege, Pflanzen, Mauern und vieles mehr. Die Grafik wirkt dadurch farbenfroher und definierter.

Die Grafikroutine für Bodenbedecker wurde neugeschrieben, um zu verhindern, dass junge Graspflanzen wie "Farbklekse" auf dem Bodenfeld wirken.

Das gleiche gilt für die Schneedarstellung, die nun sehr viel weicher ist. Dadurch entsteht mehr der Eindruck einer Fläche, die sich langsam mit einer Schneedecke füllt.

Die Farbe der Bodenbedecker wird nun etwas winterlicher gedämpft, wenn se unter einer Schneedecke wachsen.

Die Performance der Grafikengine wurde ebenfalls durch die oben stehenden Änderungen leicht verbessert.