Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

GUI:

- Tooltips für das komplette Charakter Menü mit Erklärungen der Werte und Fertigkeiten
- Die Ausrüstung um Charakter Menü zeigt nun Info sofort an (nicht mehr mit Rechtsklick wie zuvor)
- Fertigkeit Pflanzen Sprache wurde dem Charakter Menü hinzugefügt
- Tooltip für die Handwerks Truhe wurde hinzugefügt
- Tooltip für das aktiv schalten einer Quest wurde hinzugefügt
- Tooltips für das obere Status Fenster wurden hinzugefügt
- Tooltips für das Lebensessenz Status Fenster (links unten) inklusive aller Buffs und Debuffs (wenn sie aktiviert sind) wurde hinzugefügt. Für Buffs wird auch Dauer und Stärke angezeigt.
- Tooltips für das Schöpferkraft Status Fenster (rechts unten) wurde hinzugefügt. Darunter eine Info über den aktuell aktiv geschalteten Quest.
- Tooltip im Handels Fenster wurden hinzugefügt
- im Dialogfenster wurde eine Anzeige für die Anerkennung (Herzchen) hinzugefügt. Anerkennung kann man durch freundliches Verhalten, Lösen von Quests und Geschenken (die gewollt sind) erhöhen. Anerkennung schaltet einige Quests und Möglichkeiten frei und senkt die Preise von Händlern. Außerdem werden NPCs Dir wertvollere Geschenke machen, umso mehr sie dich mögen.
Menüpunkt in Einstellungen wurde hinzugefügt, der einige der Tooltips, die nach einer Zeit vielleicht stören könnten (wenn man die Infos auswendig kann) abschaltet. Im einzelnen sind dies die Tooltips im oberen Status Fenster, in der Truhe, im Questmenü und im Handels Menü.
Shortcuts für die einfache Maus Bedienung wurden an verschiedenen Stellen hinzugefügt:

Im oberen Status Fenster:
- Linksklick auf eine der Anzeigen (Nährstoffe,Wasser,Licht,Temperatur) zeigt die Übersicht der Werte im Radius des Bewusstseins Kristalls bei der Farm (vorher war diese Funktion nur durch Drücken der STRG/Control Links Taste zu erreichen)
- Linksklick auf Datum oder Zeitanzeige im oberen Status Fenster öffnet oder schließt nun das Journal (Quests)

- Linksklick auf die Anzeige des aktiven Quests in dem Schöpferkraft Status Fenster öffnet ebenfalls das Journal.
- Linksklick auf die Schöpferkraft Kugel öffnet oder schließt das Inventar.
- Linksklick auf die Kugel für Nahrung öffnet oder schließt die Karter.
- Linksklick auf die Lebensessenz Kugel öffnet oder schließt das Charakter Fenster.

Tiere:

- Bei gezähmten Farm-, Haustieren und NPCs entscheidet nun der Abstand zum Spieler über zwei verschiedene Möglichkeiten zur Interaktion. Alle Aktionen werden wie gewohnt durch einen Rechtsklick ausgelöst.

- Ist man nah genug kann man gezähmte Farm Tiere anlocken (sie folgen einem dann eine Zeit lang). Haustiere wechseln dann ihren Modus in der Reihenfolge: Folgen, Warten, Arbeiten (wenn freigeschaltet). NPC lassen sich wie gewohnt ansprechen oder das Handels Menü starten.

- Ist man für diese Aktionen zu weit entfernt verändert sich der Maus Zeiger in ein Fragezeichen Symbol und man kann mit einem Rechtsklick eine Info über das Tier bzw. den NPC erhalten.

- Für gezähmte Farm Tiere wird dann folgendes angezeigt: Name, Anzahl der Tage, die es noch gezähmt ist bzw. im Stall untergebracht, ob das Tier bereit ist gemolken bzw. geschoren zu werden und ob das Tier hungrig oder durstig ist. Bei brütenden Hühner oder Enten wird auch noch die Tage bis zum Schlüpfen der Küken angezeigt.

- Für Haustier wird der Name angezeigt und ob sie hungrig oder zufrieden sind. Außerdem noch, ob sie schon verzaubert wurden. Für das Lama wird noch erwähnt, ob es bereit zum Scheren ist.

- Für alle gezähmten Tiere, die noch nicht erwachsen sind, wird angezeigt wie viel Tage sie noch benötigen zum Wachsen.

- Bei NPCs wird der Name und der Beruf angezeigt. Außerdem die Anerkennung für den Spieler.

- Außerdem sieht man bei Farm Tieren anhand eines kleinen Haussymbols am Maus Zeiger auch, ob sie in einem Stall untergebracht sind.

- Die deutsche und englische Ingame Anleitung wurde überarbeitet mit Möglichkeit zum Scrollen der Texte und größerer Schrift mit neuer übersichtlicher Formatierung. Texte wurden verbessert und neu hinzugefügt.

Sonstiges:

- Versucht man eine Pflanze mit einem Ernte Werkzeug zu ernten, die in dieser Jahreszeit nicht blüht bzw. Früchte trägt wird dies nun erwähnt. Hat man schon Wissen über diese Pflanze erlangt (Bücher) wird auch angezeigt in welcher Jahreszeit die Pflanze blüht bzw. Früchte trägt. Hat man das Wissen nicht kann man auf den Samen Tüten bei Alfred und Magdas Farmladen bzw. bei Tiberius dem Alchemisten nachschauen.

- Sinnloses Benutzen der Leiter auf Mauern und andere Gegenstände wurde unterbunden.

Bugs:

- Fehler beim Unsichtbarkeits Zauber, dass nicht überprüft wurde, ob Monster in der Nähe sind während des Wirkens des Zaubers.

- kleinen neu entstandenen Fehler im Netbookmode behoben, der zum Absturz führen konnte.