viewBox="0 0 46.000000 89.000000" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" style="width: 42px;margin: 20px auto;display: block;height: 42px;"> Jadawin

Indie game Developer

Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

 

Hallo Community,

dieses Update dreht sich um die Texturen von Bäumen und Wegen und behinhaltet noch viele weitere kleine Verbesserungen. Die Texturen der Bäume wurden in der Vergangenheit gestreckt und dadurch sahen die Bäume im Spiel nicht so gut aus. Nun sind die Texturen in doppelter Auflösung ins Spiel integriert.

Die Bäume wachsen nun stufenlos nach und nach zu voller Größe heran und haben jeweils drei verschiedene Texturen in ihrer Wachstumsphase, was für mehr Abwechslung sorgt.

Die Weg Texturen wurden ebenfalls erneuert und auch auf andere Weise ins Spiel integriert, was insegsamt harmonischer wirkt.

Mit diesem Update ist die Politur des Spiels soweit ich es überblicken kann beendet. Es fühlt sich rund und gut an.
Alles nächstes stehen zwei weitere große Content Updates auf dem Programm, die die Hauptgeschichte weitererzählen und noch offene Fragen beantworten, während natürlich auch der Natur und Farmbereich erweitert wird (neue Pflanzen und Bäume, neue Tiere und neue Naturevents). Natürlich wird das seine Zeit dauern und nicht wie bisher im Wochen Takt machbar sein. Ich werde diese Update eher gemütlich angehen, denn die letzte Zeit war recht anstrengend.


Grafik:

Sämtliche Texturen von Bäumen wurden erneuert (die Bäume selbst sind natürlich unverändert) und in doppelter Auflösung ins Spiel eingebunden. Manche Früchte und die Farbe der Blätter wurde optimiert. Dafür mussten Teile der Texturen verschoben und neu angeordnet werden. Alle Änderungen sollten aber in jedem Spielstand funktionieren.

Alle Texturen der Wege und Straßen wurden vollkommen neu gestaltet und die Art und Weise wie sie gemalt werden neu programmiert. Ausgefranzte Wegkanten gehören nun der Vergangenheit an und alle Wege haben auch kleine Verschönerungen, die zufällig verteilt werden, erhalten.


Spiel

Den Zauber Angriffs Buff kann man nun einzeln bei Niall kaufen (einige Rezepte erfordern den Zauber)

Einige englische Übersetzungen von "ancient grain" korrigiert.

Eine Rune die in Josefs Haus lag konnte fälschlicherweise aufgenommen werden. Das wurde behoben.

Nach Ende der Hauptgeschichte wird nun ein letzter Spielstand angelegt (in einem unsichtbaren Speicherplatz), der vom (zukünftigen) AddOn den Spiels geladen werden kann.

Bäume werden nun richtig auf gleicher Wachstumsstufe durch den überladenen Heilungszauber wiederbelebt.

Bestehende temporäre Boni, die durch Tränke und Nahrung gesteigert wurden, werden nun nur ersetzt, wenn der neue Bonus größer ist. Dies betrifft den Angriff, die Magiepunkte, die Magnet Reichweite und die maximale Schöpferkraft. Ist der Bonus gleich wird die verbleibende Zeitdauer erhöht.

Anzeige der Boni für Geschwindigkeit nun in %.

 

Fehler:

Ein kleiner Fehler, der sich bei einem letzten Update eingeschlichen hatte und der dazu führte das bestimme Objekte nicht aus Entfernung in die Karte eingetragen wurden ist behoben.

Einige Tränke und einige Gerichte steigerten nicht wie vorgesehen temporär die Geschwindigkeit. Das sollte nun behoben sein.