Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

 

GUI

Die selbst erstellte Markierung auf der Karte kann nun mit Shift + Linker Maus Klick auf die Karte wieder entfernt werden.

Wenn man beginnt zu verhungern gibt es nun eine kleine Meldung (das Icon wurde häufig übersehen)

Die Karte kann nun etwas weiter herausgezoomt werden, um einen größeren Überblick zu haben.

Drückt man die linke STRG (Oder linke CONTROL) Taste wird weiterhin der Radius angezeigt, in dem man etwas Pflanzen kann. Zusätzlich wird auf allen Feldern der Name des Bodens angezeigt. Ich hoffe, dass das mehr Klarheit bringt.

Wenn man Haustiere anspricht während sie frei herumlaufen bekommt man nun eine kurze Nachricht mit ihrem Namen und wie es ihnen geht. Das soll es einfacher machen zu sehen wann Tiere gefüttert werden müssen und außerdem sie zu unterscheiden, wenn man sehr viele Haustiere hat

Das gesamte Feedbacksystem (Sprechblasen) wurde neu und einheitlicher gestaltet. Statt vielen verschiedenen Sprechblasen gibt es nun eine, die farblich an das Thema der Meldung angepasst wird.
Zudem gibt es jetzt neue Möglichkeiten:
1) wenn man versucht eine Pflanze zu ernten, die noch nicht reif ist wird nun der Name der Pflanze mit ausgegeben. Dadurch kann man auch unbekannte Pflanzen indentifizieren.
2) Wenn man versucht Holz oder Steine zu hacken, wofür die Axt/Spitzhacke noch zu schwach ist, sieht man auch den Namen des Holzes/Steines dass man versucht zu hacken
3) viele Meldungen sind nun viel spezifischer und sagen aus was genau das Problem ist.

Spiel:

Man kann nun auch gekochtes Essen bei Emma im Lebensmittelladen, oder bei den Händlern Mona und Marko verkaufen. Emma bietet die besseren Preise für Lebensmittel. Es können fast alle Gerichte verkauft werden und gegenüber den Preisen der Zutaten gibt ein paar Münzen mehr :-) !

Die Preise für Nahrung wurde dafür auch etwas angepasst.

 

GUI:
es gibt nun die Möglichkeit eine Markierung auf die Minikarte zu setzen. Dazu mit der rechten Maustaste den Punkt markieren. Die Markierung wird mit abgespeichert.
Zum Schließen der Minimap nun bitte auf den Rand des Fensters rechtsklicken oder noch einmal "M" drücken oder "Esc" drücken.

Lokalisation:
Einige übersehende Texte wurden übersetzt

Tutorial:
Es gibt 2 weitere Tutorial Videos mit Tipps für den Start

Spiel:
die Begrüssungstexte wurden nun vollständig für alle restlichen NPCs erweitert :-) !

Während man an einem Schrein bewusstlos liegt können Monster einen nicht mehr töten und nach dem Schreinbesuch wird die Lebensessenz und die Schöpferkraft wieder aufgefüllt.

GUI

2 Links zum Startmenu hinzugefügt:
- Link zur Steam Communty für HintermHorizont
- Link zur Homepage

Quest Pfeil Position optimiert

Beim einfachen einsortieren mitteln Left-Shift + LMB wird nun auch geprüft, ob die geöffnete Truhe eine Handwerktruhe ist. Vorher konnte man das System ausnutzen um Gegenstände in Höhlentruhen zu legen, die dann automatisch bei der Farm in Handwerktruhen sortiert wurden. Das war natürlich nicht so gedacht.

Spiel:

Die Haustiere sollten sich nun nicht so oft unter dem Vordach an den Seiten der Farm herumtreiben (das hat es schwer gemacht sie zu finden)

Neue Begrüssungstexte wurden für einige NPCs hinzugefügt, um etwas mehr Abwechslung zu bieten. Dies ist eine fortlaufende Arbeit und bei jedem Update werden ein paar weitere NPCs mehr Texte bekommen.


Anleitung:

Es gibt nun eine Serie von Tutorial Videos auf meiner Homepage, die alle wesentlichen Aspekte einfach und kurz erklären. Für alle die nicht gerne Anleitungen lesen ;-) !
Im Spiel kann man den Link mit F2 im Browser öffnen.

Bugs:

Fehler behoben, dass wenn man nach der Schreinaktivierung in der Tutorial Höhle gestorben ist die Zwischensequenz danach verpasst hat und erst wieder zur Höhle laufen musste.

Changelog V1.21


GUI


Das Einsortieren von Gegenständen in Truhen wurde noch einmal mehr vereinfacht. Mit gedrückter Shifttaste werden Gegenstände nun nicht nur in der offenen Truhe eingeordnet, sondern ALLE Handwerkstruhen des Spielers werden nach Stapeln des gleichen Gegenstands

durchsucht und diese dann aufgefüllt. Nur wenn keine anderen Stapel in anderen Handwerkstruhen gefunden werden wird der Gegenstand in einen leeren Platz der offenen Truhe gelegt.

Im Handels Menü kann man nun direkt den NPC ansprechen, indem man auf die Sprechblase links oben klickt (das ging vorher nur durch Drücken der L-Alt Taste beim Anwählen des NPC).

Da viele Probleme damit hatten, dass man am Anfang des Spiels noch nicht erkennen kann wo der Boden feucht ist, habe ich diese Funktion nun von Anfang an freigeschaltet und der Boden wird etwas dunkler dargestellt, wenn noch etwas Wasser vorhanden ist. Die Anzeige im

oberen Statusfenster zur genauen Bestimmung des Wasserstandes bleibt aber bis zum Erlernen der Fertigkeit weiterhin deaktiviert.


Anpassung:

Die Regenpartikel für Starkregen wurden um die Hälfte gesenkt.


Bugs:

Seit dem letzten Update haben viele NPCs die Türen ihrer Häuser nicht schließen können. Das ist nun behoben.

Version V1.2 - Inhalts Update

 

Spiel:

Neue Questreihen um den neuen NPC namens Wood (lebt als Einsiedler in den nördlichen Wäldern).

Eine neue Höhle und ein neues Gebiet wurden hinzugefügt für die Quests.


Einführung des Eichhörnchen Haustiers


Einführung von dem Lama, als Bauernhoftier (Wolle) und als Reittier


Einige Tiere können nun gelegentlich mehr Junge zur Welt bringen bzw. Eier ausbrüten


Unwetter können nun erst nach 60 Tagen auftreten, um dem Spieler den Einstieg zu erleichtern.

Klima:

Es gibt 2 neue Unwetter und zwei Plagen - für jede Jahreszeit etwas.

Es gibt insgesamt 8 positive Naturereignisse - je zwei für jede Jahreszeit

Die Ereignisse treten zufällig 1-2 mal in jeder Jahreszeit auf, so dass es nun viel Abwechslung gibt.

Dazu gibt es Bücher, die die Naturereignisse erklären (beim Händler und Alchemisten)


Flora:

Eine neue seltene Saat mit komplexem anspruchsvollem Anbau + Anleitungsbuch dazu.

Moss wächst nun nur noch auf den Bodenarten Sand, Kies, Steinen und Fels.

Vermehrung von Wildstauden wurde etwas gesenkt.


Darstellung:

Bei Schafen und Hasen wird nun anhand der Größe dargestellt, dass sie zum Scheren bereit sind.

Ankündigung von Naturereignissen wurde nun von den Nachrichten des Spielers in den Infotext verlegt, wo sie besser lesbar ist.

Infotexte haben nun verschiedene Farben, damit man sie besser einordnen kann.


Bugs:

kleiner Fehler behoben der auftrat, wenn Bauernhoftiere große Pflanzen fraßen

Fehler das man manchmal beim Öffnen von Türen steckenblieb und die Tür wieder schließen musste wurde behoben.

Fehler in der Berechnung von Licht und Hitze beim Wetter behoben

Fehler beim Verbrennen (Feuerzauber/Feuerwaffen) von Pflanzen behoben (Darstellung war verkehrt)

Projectile werden nun auch in privaten Häusern von NPCs richtig an Wänden gestoppt.

Texturfehler bei einigen Zaubern wurde behoben (Rundungsfehler beim Verwandeln in die PNG Datei)

Die Animationsequenz von alten Hunden und Katzen wurden korrigiert (nach Erweiterung der verschiedenen Fellfarben)

Spiel Engine:

Framework für das Laden und integrieren von AddOns und das Anpassen von Spielständen anderer Spielversionen geschaffen.


NetbookMode:

Die Darstellung von Pflanzen wurde für den Netbookmode vereinfacht und damit eine bessere Performance auf sehr schwachen System erzielt. Außerdem habe ich das System der Lichtquellen verbessert und nun werden auch im Netbookmode mehr Lichter dargestellt. Die

Umgebungsverdeckung bleibt aber dabei abgeschaltet (das bedeutet, dass Licht auch ein wenig durch Wände leuchtet)

Ziel war es das Spiel durchgehend flüssig auf einem Intel HD Netbook spielen zu können.