Hinterm Horizont

eine Geschichte beginnt..

Spiel:

Nach dem Intro steht Kian nun in der Nähe des Steinkreises, so dass er leichter gefunden werden kann.

Beim Eingeben des Spielernamens und den Namen der Haustiere können nun auch Umlaute verwendet werden. Außerdem wurde die maximale Länge des Spielernamens erhöht und die Eingabe kann nun auch mit Escape abgebrochen werden.

Das Eichhörnchen bei Wood konnte in seltenen Fällen durch eine Mauernische entkommen und damit wurde der Quest teilweise unmöglich zu beenden. Bei einem neu begonnen Spiel kann das nun nicht mehr passieren.


AddOn:

Das Spiel hat ein neues Speichersystem erhalten, dass flexibler ist und die neuen Daten für das AddOn aufnehmen kann.
Beim Spielstart werden nun alle Speicherstände, die im "SAVE" Ordner gefunden werden einmalig in das neue Format konvertiert.
Sicherheitshalber habe ich die alten Speicherstände in ".bak" Dateien umbenannt. Ich habe das Program intensiv getestet und eigentlich sollte alles klappen :-) !

Außerdem sind in dem Update schon viele Grafik und Musik Daten für das kommende AddOn.

 

Spiel:

Die Windgeräusche vom Gewittersturm und Hagelsturm werden nun korrekt abgeschaltet, wenn man eine Höhle betritt.

In Zwischensequenzen gab es einige Stellen in denen die Sprechblasen seit der Änderung der Schrift nicht mehr vollständig lesbar waren. Dies ist nun behoben.

Fehler in der Darstellung des Zaubers "Geist verbinden" behoben.

Die minimale Geschwindigkeit des Spielers wurde angehoben. Dies entschärft etwas die Situation, wenn man keine Schöpferkraft mehr hat und sich nur noch langsam bewegen kann.

 

Anleitung:

Erklärung zum Schlafen Menü wurde hinzugefügt

 

Spiel:

Fehler behoben, dass beim Pflanzen von Bäumen (Samen + junge Bäume) statt den Bäumen und den Samen falsche Zeichen am Mauszeiger angezeigt wurden.

Die Bodenbedecker auf der Minimap werden nun auch korrekt in Sichtweite aktualisiert, wenn keine Pflanzen mehr auf dem Feld sind.

Fehler behoben, dass wenn beim Benutzen der Taste "Q" (Schnellzugriff) bei Zaubern, die diese Aktivierung nicht unterstützen (Zauber mit Ziel auf der Weltkarte zum Beispiel), trotzdem ein Zauber verbraucht wurde.


Grafik:

zerstörbare Mauern können nun wieder etwas leichter erkannt werden

 

Spiel:

Das Eichhörnchen erntet nun genauso viel Früchte von den Bäumen wie der Spieler mittels Leiter (also auch bei eigenen Bäumen entsprechend mehr als bei wilden Bäumen)

Grafik:

Ein kleiner Fehler wurde behoben, dass bei Schnee im Winter in den Häuser gelegentlich die Böden nicht mehr richtig dargestellt wurden.

Minikarte:

Darstellung von Schnee auf dem Boden korrigiert in der Minimap


Spiel:

Schalter im Zaubererkeller der riesigen Grotte kann nur noch einmal aktiviert werden!

Eine Falle die Türen manipuliert kann diese nun nur noch öffnen (an einer Stelle in den Höhlen konnte das alte Verhalten dazu führen, dass man bestimmte Bereiche nicht mehr betreten kann).